Anne

 

Anne unterrichtet seit 2010 im Tango Salon Leipzig. Ihre Liebe zum Tango entdeckte sie 2005 als Schülerin des "alma en vuelo". Außerdem prägten sie unterschiedliche Lehrer in Deutschland und Buenos Aires.

Ihr liegen vor allem eine klare Paarkommunikation und Musikalität am Herzen: bereits im Gehen in und mit der Musik können beide Tänzer die Besonderheit des Tangos erleben.

 

Seit 2019 betreibt sie gemeinsam mit Andreas den Tango Salon Leipzig.

Außerdem vetreibt sie argentinischen Tangoschuhen als "Schuhanzieherin" Calzadora.

 

Kontakt: 0176 - 630 32 519

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Andreas

 

Andreas unterrichtet seit 2010 im Tango Salon Leipzig, welches damals noch den Name "alma en vuelo" trug.

Sein Tanz und sein Unterricht sind geprägt von zahlreichen Lehrern aus In- und Ausland. Auch sein Studium und seine langjährigen Erfahrungen als Sänger lässt er in seinen Unterricht einfließen. So sind Präsenz, Musikalität und Atmung genauso Unterrichtsinhalt wie klare, entspannte Kommunikation im Paar.

Seit 2019 betreibt er mit Anne den Tango Salon.

Außerdem ist er als Gastlehrer sowie als Sänger, unter anderem mit TangoPianissimo und Quinteto Beltango, tätig.

 

Kontakt: 0172 - 367 1624

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Angela

 

Angela ist leidenschaftliche Tangotänzerin seit 1998 und gründete im Jahr 2003 die Tangoschule »alma en vuelo«. Längere Aufenthalte in Buenos Aires, die Arbeit mit vielen Tango-Maestros vor Ort und in Deutschland, sowie ihre Ausbildung und Erfahrungen mit verschiedensten Methoden der Therapie, Körperarbeit und des zeitgenössischen Tanzes haben sowohl ihren Tanz als auch ihren Unterricht geprägt.
Im Unterricht begeistert sie mit ihrer Herzlichkeit und ihrem offenen Wesen. Sie begleitet ihre Schüler mit Präzision, Achtsamkeit und auf eine sehr feinfühlige Art und Weise.
Seit 2010 arbeitet sie intensiv mit Andreas, im Unterricht, auf Tangoreisen, sowie auf der Bühne.

2021 übergab sie die Leitung des "alma en vuelo" an Anne & Andreas, welche die Tangoschule seit dem unter dem Namen Tango Salon Leipzig führen.


"Tango berührt dich im Inneren. Er fordert dich heraus, dir selbst zu begegnen, kompromisslos und unmittelbar."

 

Kontakt: 0173 – 579 71 45

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mark

 

Mark ist seit vielen Jahren aktiver Teil der Leipziger und Halleschen Tangoszene. Der soziale Aspekt des Tango liegt ihm besonders am Herzen. Er ist Mit-Organisator und DJ bei verschiedenen Events, z.B. der SommerLonga - die Sommer-Open-Air-Milonga in Halle.

Im Unterricht ist er mit Achtsamkeit und "Bodenhaftung" dabei. Für ihn muss das Tanzen vor allem Spaß machen - für jeden machbar. Mit seiner schnörkelosen und ehrlichen Art ist er bei den Schülern sehr beliebt.

 

Kontakt: 0176 - 442 391 42